Unsere Softwarelösungen …

ERP-Software für Rechnungswesen, Warenwirtschaft, Lohn und Produktion

CRM Kundenmanagement

Personalwirtschaft

Dokumenten-Management

Individuelle Programmierung

packshot_olSage Office Line Evolution

Die individualisierbare ERP-Software für Rechnungswesen, Warenwirtschaft, Lohn und Produktion

Mit der Office Line Evolution bieten wir Ihnen eine Unternehmenssoftware, die betriebswirtschaftliche Standardprozesse unterstützt und arbeitsplatz-spezifische Gestaltung individueller Prozessabläufe ermöglicht. Als individualisierbare Business-Software ist die Office Line Evolution optimal auf die Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen zugeschnitten und kann bei Bedarf jederzeit auf wachsende Unternehmensanforderungen sowie auf arbeitsplatzspezifische Anforderungen angepasst werden.

Ihr Vorteil: Sie profitieren von der Kosteneffizienz einer Standardsoftware und können das System so anpassen, dass jeder Arbeitsplatz auf die individuellen Funktionen und Daten zugreifen kann, die er auch wirklich braucht. Das verschafft Ihnen Kontrolle, schnelleres Arbeiten und zu jeder Zeit einen 360-Grad-Rundumblick über Ihr Unternehmen.

Warenwirtschaft

Das Modul Warenwirtschaft entlastet Sie effizient bei der Planung, Steuerung und Verwaltung Ihrer Warenbestände und Warenbewegungen. So, wie es für Sie am besten ist. Ausgestattet mit allen notwendigen Funktionen für die Auftragsbearbeitung, das Bestellwesen und die Lagerwirtschaft, bietet Ihnen die Office Line ein perfektes Instrument, um Ihre Warenwirtschaft noch effizienter zu gestalten. Ein Software-Modul, das speziell für den Mittelstand und seine speziellen Anforderungen entwickelt wurde.

Rechnungswesen

In keinem anderen Geschäftsbereich sind Kontrolle und der nötige Überblick so entscheidend wie im Rechnungswesen. Die Anforderungen an eine Buchhaltungssoftware sind dementsprechend hoch – Anforderungen, die das Modul Rechnungswesen optimal erfüllt. Unsere Software deckt alle Bereiche wie Buchhaltung, Zahlungsverkehr, Bilanzierung, Kostenrechnung und Anlagenbuchhaltung umfassend ab.

Produktion

Wie flexibel können Sie auf Veränderungen reagieren? Im Mittelstand kann diese Frage über Erfolg und Misserfolg entscheiden. Kleine und mittlere Fertigungsunternehmen (Einzel-, Serien-, und Variantenfertiger), die ihre Fertigungsprozesse schnell den veränderten Bedingungen anpassen wollen, finden in der Office Line die ideale Lösung. Mit dem Modul Produktion können Ressourcen wie Material, Mitarbeiter und Maschinen effizienter geplant, eingesetzt und kontrolliert werden. Die Gesamtkosten pro Stück sinken und Sie arbeiten weiterhin profitabel.

DMS – Die einfachste Lösung für effizientes Dokumentenmanagement

Office Line DMS ist ein Dokumentenmanagementsystem (DMS), welches sich an den wesentlichen Anforderungen mittelständischer Unternehmen an ein DMS ausrichtet. Im Mittelpunkt des DMS steht ein digitales Archiv, als zentrale Plattform für unternehmensweites Informations- und Wissensmanagement. Office Line DMS ist die Lösung für effizientere Ablage- und Suchprozesse im gesamten Unternehmen und steht jedem Office Line Arbeitsplatz zur Verfügung, wie auch mittels des Clients „Smart Start“ an PC-Arbeitsplätzen, die über keinen Zugang zur Office Line verfügen. Office Line DMS ist einzigartig auf die Anforderungen der Office Line Kunden zugeschnitten und orientiert sich am Grundsatz „Einfachheit statt Komplexität“. Dieser Grundsatz findet seine Umsetzung in einer einfachen und schnellen Inbetriebnahme, in der marktorientierten DMS-Funktionalität und insbesondere im Komfort durch die besonders tiefe Integration in die Office Line als führendes System. Und nicht zuletzt überzeugt Office Line DMS durch ein einfaches Preismodell.

Personalwirtschaft

Die Anforderungen an Personalarbeit werden immer komplexer – gerade in kleinen und mittelständischen Unternehmen. Über reine administrative Verwaltungsarbeiten hinaus werden kontrollierende und steuernde Elemente immer wichtiger. Elemente, die Ihnen die modular aufgebaute Sage Personalwirtschaft mit ihren zahlreichen Teilbereichen bietet. Im Zentrum steht idealerweise das Modul Personalabrechnung. Sie haben jedoch die Möglichkeit, Funktion und Umfang Ihrer Lösung durch weitere Module individuell zu ergänzen. Ganz nach Ihren Anforderungen und Wünschen.

CRM – Umsatzpotentiale besser ausschöpfen

Sie spüren auch, dass die Kundengewinnung und –bindung immer schwieriger wird? Dass ein erfolgreiches Marketing, effizienter Vertrieb und guter Support mehr verlangen als motivierte Mitarbeiter? Das preisgekrönte Sage CRM bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen auf der ganzen Welt ein vollständiges Beziehungsmanagement – mit umfangreichen Funktionen und zu geringen Kosten. Integriert in die Office Line liefert es Ihnen Informationen aus allen drei CRM-Bereichen und damit eine einheitliche Sicht auf den Kunden. Umsatzgenerierende Aktivitäten werden optimiert, Betriebskosten reduziert. Weltweit 68.000 CRM-Kunden profitieren bereits von Sage CRM-Lösungen und den vielen Vorteilen.

Business Intelligence

Integrierte Business Intelligence von Sage erleichtert Ihnen die bereichsübergreifende Analyse von Unternehmensdaten für ein qualifiziertes Business Performance Management. Ein Plus an Transparenz und Information, das sie in Ihren Entscheidungen maßgeblich unterstützen und absichern kann – ob es sich nun um die Logistiksteuerung handelt oder um eine Frage des Controllings. Exklusiv in die Business-Software von Sage integriert, empfiehlt sich das individualisierte Analyse-Werkzeug mit seinem sensationellen Preis-Leistungsverhältnis speziell für kleine und mittlere Unternehmen.

Aufgabencenter

Gestalten Sie sich Ihr individuelles ERP-System mit 360-Grad-Blick! Wie bekomme ich meine wichtigsten Excel-Listen mit dem neuen System wieder abgebildet? Wie kann ich selbst Übersichten und To-do-Listen erstellen, ohne gleich ein Systemhaus zu beauftragen? Wer nach der Individualisierbarkeit von ERP-Standardsoftware fragte, bekam bislang keine zufriedenstellende Antwort. Bis jetzt! Denn nun bietet die Sage Office Line mit ihrem innovativen Aufgaben- und Control-Center zwei Instrumente, um das ERP-System den Abläufen an den verschiedenen Arbeitsplätzen individuell anzupassen.

Control Center

Das Control-Center basiert auf einem innovativen Bedienkonzept, welches sich sich an der Arbeitsweise der Mitarbeiter orientiert. Das Control-Center erlaubt jedem Anwender die individuelle Gestaltung seines Einstiegs in die Office Line Evolution. Der Benutzer stellt sich genau diejenigen Informationen zusammen, die er für sein tägliches Arbeiten benötigt.

System-Features

  • Microsoft .net-Technologie
  • Service-orientierte Architektur (SOA)
  • Leistungsfähige Client/Server Technologie
  • Flexibler Datenbankserver
  • Microsoft SQL-Server
  • Optimale Integration in MS-Office-Umgebungen
  • Integriertes Wiedervorlagesystem
  • Mutationsprotokoll
  • Zeitversetzte Verarbeitung rechenintensiver Prozesse

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packshot_clSage New Classic

Mit der Sage New Classic erhalten Sie eine Lösung, die ganz sicher zu Ihnen passt – und das zu fairen Konditionen. Die Lösung ist flexibel und problemlos erweiterbar: Nutzen Sie die Lösung für nur einen Geschäftsbereich oder für alle, greifen Sie von einem Arbeitsplatz oder von 50 auf zentrale Daten zu.

Modularer Aufbau

Nutzen Sie nur die Anwendungsbereiche, die Sie wirklich brauchen. Die Sage New Classic ist sowohl modular als auch skalierbar aufgebaut, so bleiben Sie flexibel und kontrollieren die Kosten.

Warenwirtschaft

Wenn Sie sich ein leistungsfähiges und dennoch einfach zu bedienendes Werkzeug wünschen, mit dem Sie Ihre Auftragsbearbeitung deutlich effizienter gestalten können, sind Sie mit dem Modul Warenwirtschaft bestens bedient.

Rechnungswesen

Oft braucht man schnell aussagekräftige Zahlen, sei es für die Bank oder aber auch für eine andere Abteilung im Unternehmen. Mit der Sage New Classic erhalten Sie Auswertungen und Kennzahlen per Knopfdruck. Was sonst teilweise mühsam per Hand zusammengestellt wurde lässt nun Zeit für andere Aufgaben. Ebenso effizient und zeitsparend ist die Buchhaltung mit dem Modul Rechnungswesen. Verkürzen Sie etwa den Zahlungseingang Ihrer Kunden und sichern sich so mehr Liquidität.

Produktion

Um Fertigungsprozesse optimieren zu können, benötigen Sie viele Informationen: Zum Beispiel, wo genau welche Kosten entstehen, wie viel Zeit für die Herstellung benötigt wird, wie gut Mitarbeiter und Maschinen ausgelastet sind, wie viel Ware bei Zulieferern lagert und wann die eigene Produktion fortgesetzt werden kann. Mit dem Modul Produktion können Sie alle Ressourcen effizient planen, einsetzen und kontrollieren.

CRM

Sie spüren auch, dass die Kundengewinnung und -bindung immer schwieriger wird? Dass ein erfolgreiches Marketing, effizienter Vertrieb und guter Support mehr verlangen als motivierte Mitarbeiter? Sage bietet ein umfangreiches Beziehungsmanagement, und das zu geringen Kosten. Sämtliche relevanten Kundendaten werden erfasst, verarbeitet und ausgewertet. Durch die Integration in die Sage New Classic stehen Ihnen Kundeninformationen aus allen Geschäftsbereichen zur Verfügung. So geht nicht die kleinste Information über einen Kunden verloren.

Lohn und Gehalt

Lohn- und Gehaltsabrechnungen sind kein Buch mit sieben Siegeln. Mit dem Modul Lohn & Gehalt können Sie alle Vorgänge der Lohn- und Gehaltsabrechnung organisieren – und zwar mühelos, zuverlässig und zeitsparend. Die Daten neuer Mitarbeiter lassen sich einfach und schnell anlegen, und die Meldungen an die Sozialversicherungen funktionieren auf Knopfdruck.

Business Intelligence

Integrierte Business Intelligence von Sage erleichtert Ihnen die bereichsübergreifende Auswertung von Unternehmensdaten. Detailliert und in der Tiefe. Ein Plus an Transparenz und Information, das Sie in Ihren Entscheidungen maßgeblich unterstützen und absichern kann – ob es sich nun um die Logistiksteuerung handelt oder um eine Frage des Controllings.

Features

  • Arbeitsabläufe optimieren
  • Geschäftsprozesse miteinander verzahnen
  • Unternehmensdaten analysieren
  • Die Kalkulation individueller Angebote beschleunigen
  • Den Durchsatz in der Auftragsabwicklung erhöhen
  • Lagerhaltungskosten minimieren
  • Eine zentrale Datenbank als einheitliche Informationsquelle nutzen

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cc-6_smallSage CRM Kundenmanagement

Sage CRM – Nehmen Sie Kurs auf Wachstum

  • Steigern Sie Ihre Erträge durch effizientere Prozesse
  • Senken Sie Ihre Vertriebs- und Marketingkosten
  • Greifen Sie zu jeder Zeit, von überall auf Ihre Kunden- und Interessentendaten zu

Sage CRM beinhaltet die Module Kontaktmanagement, Vertrieb, Marketing, Service & Support und lässt sich mühelos an Ihre Anforderungen anpassen.

Kontaktmanagement

  • Alle Kunden- und Geschäftspartner-Aktivitäten jederzeit im Blick
  • Bestens informierte Mitarbeiter durch zentrale Ablage aller Interessenten- und Kundendaten z.B. Protokolle, Angebote, E-Mails, Verträge, etc.
  • Vollständige Integration in Microsoft Outlook (Exchange)
  • Verwalten Sie alle Termine zentral in einem Kalender

Vertrieb

  • Jederzeit vollständigen Überblick über laufende Vertriebsprojekte, Kunden- und Umsatzentwicklungen
  • Vertriebs-Forecasts ganz einfach auf Knopfdruck
  • Mobiler Zugriff auf alle Daten auch von unterwegs
  • Weniger administrativer Aufwand, mehr Zeit für Ihre Kunden

 Marketing

  • Einfache Planung, Durchführung und Auswertung Ihrer Kampagnen
  • Gezielte Ansprache Ihrer Interessenten und Kunden durch exakte Zielgruppenselektion
  • Automatisierte Marketing-Kampagnen
  • Zeitsparendes Kampagnencontrolling

Service & Support

  • Schnelle und termingerechte Bearbeitung Ihrer Kundenanfragen
  • Workflow-Automatisierung und Eskalationsmanagement
  • Verkaufschancen direkt an den Vertrieb weiterleiten
  • Web-Selfservice-Portal: für Kunden, Partner und Lieferanten

Social Media

  • Genau wissen, wo und wie über Ihr Unternehmen und Ihre Produkte gesprochen wird
  • Informationen über die Social Media Aktivitäten Ihrer Interessenten und Kunden in Echtzeit

Mobiler Zugriff

  • Bestens informiert zum Kundentermin Greifen Sie per Smartphone oder Tablet jederzeit auf aktuelle Daten zu
  • Kürzere Reaktionszeiten Aktualisieren Sie noch vor Ort Ihre Daten
  • Verfolgen Sie Ihre Verkaufschancen auch von unterwegs

Reporting

  • Zu jeder Zeit den Erfolg Ihrer Maßnahmen und die kommenden Umsätze fest im Blick.
  • Nutzen Sie zahlreiche Berichte und Analysen in Echtzeit und leiten Sie aus Ihren Daten die richtigen Maßnahmen ab.
  • Mehr als 80 vorgefertigte Berichte bereits im Standard enthalten.

E-Mail Marketing

  • Kommunizieren Sie kostengünstig mit Ihren Kunden und Interessenten
  • Entwickeln Sie innovative Email Kampagnen ganz einfach mithilfe des Email Asssistenten und wählen Sie aus über 50 Vorlagen.
  • Umfassendes Kampagnen-Reporting: Automatische Erfassung der Öffnungs-, Klick- und Bounce-Raten.

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screen_hr_2Sage HR Suite – Personalwirtschaft

  • Unterstützen Sie Ihre Führungskräfte bei der Einstellung, Entwicklung und Bindung von Mitarbeitern
  • Beschleunigen Sie Ihre Abstimmungs- und Genehmigungsprozesse
  • Entlasten Sie sich von zeitaufwendigen administrativen Aufgaben
  • Behalten Sie einen besseren Überblick über Ihre wichtigsten Personal-Kennzahlen

Recruiting

  • Verbessern Sie Ihr Teamwork zwischen HR und den Fachabteilungen beim Sichten, Bewerten und Einstellen von Bewerbern
  • Verschlanken Sie Ihre Abstimmungsprozesse
  • Treffen Sie zügige Auswahlentscheidungen
  • Besetzen Sie Ihre Stellen schneller

Competence & Training

  • Planen Sie Karrieren und Stellen für Ihre Mitarbeiter systematisch
  • Ermitteln Sie Weiterbildungsbedarfe Ihrer Bewerber im Rahmen von Onboarding
  • Entwickeln Sie Ihr Personal strategisch durch Mitarbeitergespräche und Feedbacks
  • Verwalten Sie Seminare effizient und mit wenig administrativen Aufwand

Performance

  • Professionalisieren Sie Führung und Motivation Ihrer Mitarbeiter
  • Steuern Sie regelmäßige Feedbackgespräche durch Ihre Führungskräfte
  • Rollen Sie Zielvereinbarungen unternehmensweit einheitlich aus
  • Behalten Sie den aktuellen Status der Gespräche und Zielvereinbarungen stets im Blick

Digitale Personalakte

  • Sparen Sie Zeit bei der Suche nach Dokumenten und Unterlagen
  • Halten Sie alle notwendigen Informationen zu Ihren Mitarbeitern stets im Blick
  • Stellen Sie alle Dokumente standortübergreifend bereit
  • Archivieren Sie revisionssicher und halten Sie Aufbewahrungspflichten sicher ein

Payroll

  • Rechnen Sie jederzeit pünktlich und fehlerfrei Löhne, Gehälter, Auslagen und Reisekosten
  • Profitieren Sie von unseren Erfahrungen mit über 2 Millionen Lohnabrechnungen pro Monat
  • Erleichtern Sie sich Ihre Arbeit mit dem automatisierten Melde- und Bescheinigungswesen
  • Halten Sie stets alle gesetzlichen Vorschriften und eigenen Richtlinien ein

Budgeting & Controlling

  • Führen Sie Simulationen und Was-Wäre-Wenn Szenarien Ihrer Kostenplanung einfach durch
  • Vergleichen Sie Ist- und- Soll Ihrer Echtdaten
  • Erstellen Sie eigene Reports und Analysen und geben Sie diese graphisch aus
  • Veröffentlichen Sie Reports an relevante Entscheidungsebenen und Personengruppen

Time & Workforce

  • Automatisieren Sie Ihre Zeiterfassung und Zeitabrechnung sicher
  • Senken Sie Ihre Personalkosten durch den Einsatz flexibler Arbeitszeitmodelle
  • Agieren und Reagieren Sie zeitnah durch eine gezielte Personaleinsatzplanung
  • Erhöhen Sie Ihre Mitarbeiterzufriedenheit durch Schaffung einer Work-Life-Balance

Portal

  • Binden Sie Ihre Mitarbeiter und Führungskräfte aktiver in die Personalarbeit ein
  • Nehmen Sie den Vorteil der transparenten Datenpflege wahr
  • Nutzen Sie die Unterstützung für Benutzerrollen und sichern Sie den Zugriff auf relevante Informationen
  • Profitieren Sie von der intuitiven Benutzungsoberfläche

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EASY DMS World – Document Management System

Die EASY SOFTWARE AG Dokumenten-Management-Lösungen basieren auf modernster Technologien und bietet für alle gängigen Betriebssysteme, Arbeitsumgebungen und Dateiformate an:

  • intelligente Erfassung per Scanner
  • Datenübernahme aus Standardapplikationen wie SAP und Microsoft Office
  • Management der lebenden Dokumente
  • revisionssichere Ablage auf modernsten Speichermedien

Eine Lösung die Ihren Anforderungen ideal entspricht und in im Ergebnis zu einer spürbaren Arbeitserleichterung und Kostensenkung in Ihrem Unternehmen führt.

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Individuelle Programmierung

Es hakt und klemmt? Ihr Standard-Programm wirkt wie ein Korsett?

Lassen Sie sich Ihre Software anpassen und erweitern. Ihre bewährten und etablierten Komponenten werden integriert. Schöpfen Sie aus unserer Erfahrung mit verschiedenen Tools und Schnittstellen.

Sprechen Sie uns einfach an. Wir beraten Sie gerne.

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